The World-Cultural-Heritage
Das Weltkulturerbe
Abzocke auf ganzer Linie
Die u. g. Adressaten sind in diesem Falle frei erfunden, da es sich nicht ausschließlich um diese angeschriebenen Anbieter, sondern die Sache um die gesamte Branche und deren schwarze Schafe handelt!
Im Atomzeitalter der Digitalisierung und Globalisierung sollte man unbedingt in Betracht ziehen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt bundesweit, europaweit und dann weltweit das WLAN für das Internet kostenlos zur Verfügung gestellt werden wird!
Am 24.03.2021 um 18:58 schrieb Ursula Sabisch:
Ursula Sabisch, Am Ährenfeld 15, 23564 Lübeck, Germany
Germany GmbH & Co. Ohne H. KG
Deutschland
Lübeck, 24.03.2021
Abzocke und Vertrauensmissbrauch
Please let this document be translated in many languages and be handed over to the corresponding people. The free English translation you may find here!
Sehr geehrte Damen und Herren von der Telekommunikation W³³ und GELB,
Man kann von einem Nutzer einer Prepaid-Karte nicht erwarten, dass er täglich diese genannten Einstellungen im Handy überprüfen muss, indem die Nutzung der SIM-Karte für das Internet deaktiviert sein muss und man sollte auch bedenken, dass viele Handynutzer diese Einstellung überhaupt nicht einmal kennen, zumal die Handy-Hersteller auch ganz unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten** haben, die man teilweise erst einmal auffinden muss!
Selbst wenn man das Handy neu starten muss, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man wahrscheinlich wohl zuerst überprüfen, ob nicht erneut eine Abzocke Ihrerseits stattfinden kann, da die Standardeinstellung wieder deaktiviert werden könnte und die SIM-Karte trotz des WLAN-Netzes, selbst wenn es sich unmittelbar in der Nähe des Handys befindet, wieder das Internet übernimmt!
Sollte meine Person in der Position sein, dann wird dafür gesorgt werden, dass solche und andere Leute Ihrer Kategorie das Feld räumen und ausschließlich vernünftige und verantwortungsvolle Telekommunikationsanbieter und somit anständige Arbeitgeber mit ehrwürdigen Geschäftsgebaren auf solche Plätze kommen werden!
Sie haben meine Person nun um mindestens 40 Euro betrogen beziehungsweise zugelassen oder in Kauf genommen, dass solch eine Abzocke besonders auch noch bei einer Prepaid-Karte ganz einfach vonstattengehen kann und haben Ihre Supporten entsprechend der Sachlage beziehungsweise der Abzocke gut ausgebildet, was sogar jeder Dumme als Anrufer sofort bemerken kann.
Dann haben Sie als Anbieter noch nicht einmal eine kostenlose Telefonnummer für diese Angelegenheiten zur Verfügung gestellt und so muss der Betrogene auch noch die Wartezeit und die Telefongebühren bei Ihnen selbst zahlen!
Es genügte in diesem Falle nicht, die mobilen Daten im Display zu deaktivieren, sondern man muss in die Einstellungen> Verbindungen> WLAN> Mobile Netzwerke> Zugangspunkte gehen und siehe da, die Einstellung, die dort vorgenommen wurde, durch welche Software auch immer, muss dann ebenfalls auf Standard umgestellt werden, indem das SIM-Karten-Netz für die ungewünschte Nutzung des Internets durch den Menüpunkt herausgenommen wird, damit keine Abzocke vonstattengehen kann, indem dadurch möglicherweise das Netz von GELB auf die Daten des D1 Netzes der Telekom bzw. wie in dem obigen Falle auf Congstar, die Tochtergesellschaft der Telekom zugreifen kann und somit der Nutzer durch GELB mittels Congstar zur Kasse gebeten werden kann, indem genau genommen, wenn auch nicht von dem D1 Anbieter beabsichtigt, doppelt abkassiert werden könnte!
Sollte man als Prepaidkunde einen Einzelnachweis der Verbindungen vertraglich vereinbart haben, was kaum jemand bei einer Prepaid-Karte in Betracht ziehen wird, dann hätte man den Nachweis über die getätigten Einheiten der Verbindungen möglicherweise separat aufgeführt; anderenfalls muss man zahlen und zwar dann, wenn der eben genannte Zugangspunkt für das Internet beispielsweise durch ein UPDATE von SAMSUNG erneut aktiviert werden könnte, indem die SOFTWARE oder der Android von Standard für das Internet auf den SIM-Kartenanbieter umstellen!!